Donnerstag, 4. September 2014

Ein wenig Hoffnung

Wieder einmal sitze ich auf dem Marktplatz in Tabor und hoffe auf besseres Wetter.






Habe hier schon mein Stammcafe gefunden (Cafe 18), wo es auch ein gutes WLAN gibt. Das Essen gestern abend war wieder sehr gut aber heute morgen kann ich mich im sprichwörtlichen Sinne selbst nicht mehr riechen. Ich hatte das zwar nicht bemerkt aber offensichtlich war das Essen komplett "koblauch erseucht".

Wetterprognose ist einigermassen gut. Gegen Mittag soll die Sonne rauskommen. In Polen an meinem Zielflugplatz war wohl gestern schon tolles Wetter. Was mich etwas skeptisch stimmt, sind die Wetterberichte/-prognosen (Metar, TAF) der Militärflugplätze auf meiner Strecke. Obwohl diese nur eine kurze Strecke ausenander liegen, bringen sie ganz unterschiedliche Vorhersagen. Auch der Wolkenfilm zeigt nur noch relativ niedrige feuchte Bewölkung, die mit der Windströmung vollständig nach Westen weggetrieben wird.

Krystian (http://www.foto-loty.pl/) hatte gestern meine Mailabsage zu spät gelesen und lange vergeblich auf mich gewartet. Heute haben wir uns erneut um 15.00 Uhr auf dem Flugplatz verabredet. Ich werde wohl um 12:00 Uhr losfliegen - dem besseren Wetter entgegen.

Hier ein Screenshot meinerbStreckenplanung für heute, südlich an Prag vorbei. Sieht auf den ersten Blick ziemich gruselig aus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen