Sonntag, 7. September 2014

Zum Schluss

Insgesamt war ich etwas mehr als 13 Stunden in der Luft. Leider konnte ich nicht so weit in den Osten fliegen, wie ich ursprünglich geplant hatte. Aber das ist auch ein Grund für einen erneuten Flug.

Polen ist ein tolles Ziel für Piloten. Viele Flugplätze und noch mehr hilfsbereite Menschen und dabei viel weniger Bürokratie (und Selbstverantwortung!) als in Deutschland. Neben dem üblichen Kartenmaterial ist eine Internetverbindung auf dem Tablet oder Smartphone sehr wichtig, da über die Internetseite http://lotniska.dlapilota.pl alle Flugplätze und weiterführende Informationen abgerufen werden können. Zudem empfiehlt es sich vorher bei den Flugplätzen anzurufen, damit jemand vor Ort ist, wenn man ankommt und klar ist, ob es Sprit gibt.

Eins ist sicher: Für mich war es nicht das letzte Mal!




—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen